Heute fand in Gräfelfing südlich von München zum Saisonabschluß die diesjährige Bayerische Blitzmeisterschaft im Schach der Altersklassen U12, U14, U16 und U20 statt. Leider war ich in diesem Jahr der einzige Forchheimer bei dieser Meisterschaft, nachdem wir im Vorjahr als Ausrichter alle Altersklassen besetzen konnten. In der Altersklasse U14 belegte ich dieses Mal Platz 6, nachdem ich im Vorjahr hier Dritter werden konnte. Diesmal hatte ich in einigen Partien etwas Pech und war daher nicht zufrieden, da ich als Setzlistenzweiter angetreten war. Positiv stimmt jedoch, dass Platz 6 und 13 Punkte dennoch mein bisher zweitbestes Ergebnis bei meinen bisherigen fünf Teilnahmen an der Bayerischen Blitzmeisterschaft bedeutete und Setzlistenplatz 2 mein bisher bester Setzlistenplatz bei einer bayerischen Meisterschaft war, den man sich auch erst einmal erarbeiten muss.

Das Wetter war hochsommerlich in einem schönen Umfeld, von dem die Schachspieler zumindest während der Meisterschaft nicht viel hatten. Da wir jedoch bereits am Vortag angereist waren, konnten wir auch noch ein bisschen Naherholung genießen.

Am Freitag wurden vom SC Forchheim Johannes Mann, Robert Wagner und ich dann in den neuen bayerischen D3-Kader berufen, wo wir in der neuen Saison wieder voll angreifen wollen.



Ein antwort

  1. […] SK Germering für sich entschied. Einen kurzen Bericht kann man auch bei Adrian selbst nachlesen: Adrians Blog Fortschrittstabelle Geschrieben von Udo Güldner in Turniere um 12:55 Not modified […]

Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...