Am Samstag, dem 04. Februar 2012 spielte Adrian in der Kreisliga Coburg/Lichtenfels/Neustadt/Kronach in seiner Mannschaft SG Seubelsdorf-Michelau an Brett 1 gegen den Burgkunstadter Thomas Müller. Diese Partie ging nach 4 Stunden spannenden Kampfs zwar verloren, jedoch zeigte die Auswertung der Partie, dass der Gegner mit einer DWZ von 1815 die Partie sehr glücklich gewann,  denn er versuchte, Adrian im 21. Zug zur Annahme eines Springer-Opfers zu verleiten. Adrian analysierte die Stellung zunächst völlig korrekt und nahm die Figur nach dem Einschlag auf g7 zunächst richtig nicht an und verteidigte sich korrekt. Eine kleine Ungenauigkeit führte dazu, dass Adrian zunächst eine Figur gewann, der Gegner diese jedoch aufgrund ungünstiger Umstände wieder zurückgewinnen konnte und in späterer Folge die Partie, jedoch konnte Adrian mit dieser Partie zufrieden sein, der entscheidende Zug in dieser komplexen Situation war wirklich schwierig zu finden. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 3 Stunden gespielt, was auch Kondition kostete. Der Gegner bestätigte dann auch, dass er glücklich gewonnen hatte und lobte Adrian für sein starkes Spiel.

2 SG Michelau-Seubelsdorf  IV SSV Burgkunstadt 2½ – 5½
1 Wichmann,Adrian Müller,Thomas 0 – 1
2 Mager,Kilian Karol,Wolfgang ½ – ½
3 Le,Duc-Thuan Schmidt,Alfred 0 – 1
4 Chen,Zhida Bär,Tobias 0 – 1
5 Weisenseel,Maximilian Burger,Alfons 0 – 1
6 Gebhardt,Michael Hildebrandt,Manfred ½ – ½
7 Schmidtkonz,Johannes Böhnke,Heinz ½ – ½
8 Cugno,Lorenzo Klemenz,Christian 1 – 0


Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...