Bei der Oberfränkischen Meisterschaft im Turnier- und Blitzschach 2012 in Schney wurde Adrian Vierter mit einem Punkt Rückstand auf den Zweiten. Im ersten Jahr in der neuen Altersklasse U14 waren dabei Alexander Mönius und Emil Aliyev im Turnierschach einen Tick besser und sicherten sich die Qualifikation zur Bayerischen Einzelmeisterschaft. Ausschlaggebend war hierbei die Niederlage gegen Alexander Mönius in Runde 6, der die Italienische Eröffnung sehr gut kannte.

Im Blitzturnier lief es für Adrian sehr gut, er wurde Zweiter in seiner Altersklasse, punktgleich mit Emil Aliyev und qualifizierte sich damit zum vierten Mal hintereinander für die Bayerische Blitzmeisterschaft, die wahrscheinlich im Juli in Forchheim stattfinden wird. Die Altersklassen U14 bis U20 spielten dabei gemeinsam in einem Turnier, Adrian verlor dabei keine Partie gegen die Top-5-Spieler.



Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...