Ein kurzes persönliches Resümee zur abgelaufenen Saison. Da ich hier maximal 3 Partien absolvieren darf, ist die Regionalliga-Saison für mich seit Sonntag zu Ende (in der Bezirksliga stehen noch 2 Runden an). Im vergangenen Jahr kam ich einmal zum Einsatz und erzielte ein Remis.

In diesem Jahr lief es in der Regionalliga sehr gut und ich konnte aus 3 Partien 2 Punkte holen, wobei ich in der 3. Partie ebenfalls bereits eine strategische Gewinnstellung hatte (gegen Manfred Hein, FC Gunzenhausen, DWZ 1956, ELO 2064). Leider unterlief mir in Zeitnot ein unnötiger Fehler, wodurch ich diese Partie noch verlor.

Die beiden anderen Partien gegen Christian Elitze (SK Schwandorf, DWZ 1636) und Erwin Hirn (SW Nürnberg-Süd 2, DWZ 2000, ELO 2165) konnte ich gewinnen, wobei die letzte Partie zu meinem bisher besten Einzelergebnis (nach ELO) führte.

Der SC Forchheim 2 hat in der Regionalliga noch zwei Begegnungen zu bestreiten und liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.



Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...