2014 startete ich das erste Mal im A-Open, nachdem ich die 1900 erreicht hatte.

Meine Ergebnisse:

Runde Weiß Schwarz Ergebnis
1 Tassell, Pierre Wichmann, Adrian ½:½
2 Wichmann, Adrian Kammer, Christoph +:-
3 Wichmann, Adrian Imcke, Patrick 0:1
4 Berndt, Matthias Wichmann, Adrian 1:0
5 Wichmann, Adrian Grüttner, Ralf 0:1

Runde 1 endete nach beidseitigen Gewinnchancen am Ende remis. In Runde 2 hatte mein Gegner Christoph Kammer keine Zeit zum Spielen, da er während der Partie in sein Hotel einchecken musste und außerdem weder in Besitz noch in der Nähe neuzeitlicher Telekommunikationsmittel war und mir damit eine Spielmöglichkeit nahm. Mit diesem sinnlosen Kampflospunkt wurde ich in die obere Hälfte gespült und verlor in der 3. Runde dann gegen einen starken Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen, nachdem ich allerdings einen Fehler in der Eröffnung machte, welcher mir eine verlorene Stellung bescherte.

In den Runden 4 und 5 waren meine Gegner zumindest noch in diesem Jahr noch zu stark für mich. Die verlorenen DWZ- und ELO-Punkte (DWZ -24, ELO -18) haben kaum eine Bedeutung, da es sich um ein kurzes Turnier handelte und ich hier ausnahmslos gegen stärkere Gegner spielte.



Ein antwort

  1. […] SC Gelnhausen Schach-Blog von Tolga Ulusoy Bericht bei der SG Büchenbach/Roth Bericht beim SV Lauf Bericht auf Adrians Schach-Blog Demnächst werden hier die Partien zum Nachspielen und Herunterladen bereitgestellt. Vielen Dank […]

Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...