Stark besetzt und sehr international geprägt war das Schach-Open im österreichischen Feffernitz (Kärnten) 2012. Adrians Gegner stammten aus 5 Ländern: Slowenien, Italien, Österreich, Frankreich und Deutschland. Adrian konnte in diesem Turnier sein kürzlich erst erreichtes 1700er-Niveau konsolidieren, er beendete das Turnier einen Platz vor seinem Setzlistenplatz mit einem leichten DWZ-Gewinn. Er durfte in der 1. Runde das erste Mal gegen einen Fide-Meister antreten, FM Anton Praznik aus Slowenien. In dieser Partie spielte Adrian nicht schlecht und unterlag erst nach 3 Stunden.
Eine besonders schöne Geste gab es in der letzten Partie, als Adrian von seiner Gegnerin Amelie Imperor aus Frankreich ein kleines Souvenir geschenkt bekam (siehe Titelbild). Am Start waren auch einige Spieler aus Deutschland, darunter einige Bekannte von Adrians altem Verein SV Seubelsdorf, die sowohl im Jugend- als auch im Hauptturnier starteten. Das Turnier gewann wie im Vorjahr GM Vadim Malakhatko. Vater Jörg spielte mit einer Performance von 1580 sein bisher bestes Open (3 aus 8) und steigerte seine DWZ wieder auf über 1400, am Ende landete er 7 Plätze vor seinem Setzlistenplatz, obwohl er aus gesundheitlichen Gründen eine Runde auslassen mußte und in drei Partien den vollen Punkt ausliess und gewonnene Stellungen remis gab.

Artikel beim SC Forchheim
Turnierergebnisse auf chess-results.com

Adrians Ergebnisse:

Runde Brett Snr. Name Elo NWZ Nat Verein Pkt. Erg.
1 11 12 FM Anton Praznik 2138 2137 SLO SD Vrhnika 5,5 w0
2 35 72 Gerhard Wolf 0 1535 AUT Perchtholdsdorf 4,5 s1
3 22 27 Fausto Poletti 1950 1940 ITA 4,5 w0
4 30 76 Denise Tarmastin 1501 1387 AUT SK Feistritz Paternion 4,5 s1
5 21 34 Franc Ravnik 1900 1874 SLO SD Vrhnika 5
6 16 13 Manfred Jandke 2137 2185 GER SSG Lübbenau e.V. 6 w0
7 27 29 Steffen Teuchert 1941 1871 GER SV Cranzahl 1962 5 s0
8 31 74 Julian Maresic 0 1523 AUT SK Volksbank Lienz 4
9 31 81 Amelie Imperor 1416 0 FRA gif-sur-yvette 3 s1


Ein antwort

  1. […] Nachbarland sehr gut, Sohn Adrian (4,0, 51.) blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten. Turnierseite Zu Adrians Blog Gegner von Adrian Wichmann (DWZ […]

Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...