Ligafinale Kreisligen Schach 2013 Forchheim Ligafinale Kreisligen Schach 2013 Forchheim

Der Spielsaal im Haus des Handwerks in Forchheim war am Freitag (26.04.2013) gut gefüllt, denn beim Saisonfinale der Kreisligen 2013 (Mittelfranken-Nord) traten gleich drei Forchheimer Mannschaften gleichzeitig zum Heimspiel an:

Forchheim 3 (Kreisliga 1) wurde durch ein 5,5:2,5 über Neustadt-Aisch Meister und steigt in die Bezirksliga auf. Meine Mannschaft Forchheim 4 gewann 5:3 gegen den SV Bammersdorf und wurde Dritter. Forchheim 5 gewann 3,5:2,5 gegen den SV Pottenstein 2 und steigt damit als Zweiter in die Kreisliga 3 auf. Die Gäste waren nur zu dritt angereist, jedoch verloren unser 2. und 4. Brett, mein Vater konnte bei seinem einzigen Einsatz in dieser Saison in dieser Mannschaft an Brett 3 jedoch den notwendigen halben Punkt holen, der zum Sieg genügte. Zeitgleich verlor der bisherige Zweite SC Eckental 2, wodurch unsere Mannschaft Forchheim 5 Eckental noch überflügelte und aufsteigt.

In meiner Mannschaft Forchheim 4 konnte ich taktisch gewinnen. Mein Gegner Wolfgang Müller (1521) platzierte seine Dame so schlecht, dass ich sie mit wenigen Zügen fangen konnte, woraufhin er aufgab. Somit konnte ich die Saison noch relativ versöhnlich beenden, denn durch die Siege in den beiden Schlußrunden konnte ich meine Bilanz in der Kreisliga auf 3 aus 6 verbessern (Regionalliga 0,5 aus 1), nachdem die Ligasaison zuvor eher unbefriedigend verlief, nicht zuletzt auch durch die vielen Partien am Freitagabend zu mitunter sehr später Stunde nach einem langen Schultag und einer langen Schulwoche. In der neuen Saison möchte ich mich daher auf Partien am Samstag und Sonntag konzentrieren.

Für mich geht es jetzt in 2 Wochen mit dem bayerischen Kaderlehrgang in Oberhaching und dann Ende Mai mit dem Rhein-Main-Open in Bad Homburg weiter, bevor unsere U16-Mannschaft als Mittelfränkischer Meister im Juni in der bayerischen Zwischenrunde versucht, sich für die deutsche Vereinsmeisterschaft dieser Altersklasse zu qualifizieren, was uns mit dem U20-Team (Ende Dezember in Osnabrück) bereits gelungen ist.



Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...