Am Donnerstag (17.10.2013) hat die Stadt Forchheim ihre erfolgreichen Sportler der Jahre 2011 und 2012 mit einem Empfang im Rathaus geehrt. Erfolgreiche Teilnehmer mittelfränkischer Bezirksmeisterschaften, bayerischer Meisterschaften, deutscher Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften wurden mit Präsenten, Urkunden sowie Speis und Trank gebührend gewürdigt. Das Spektrum der Sportarten reichte dabei von Leichtathletik und Schwimmen über Schach und Kraftsport bis hin zu Karate und Sportakrobatik.

Auch der Schachclub Forchheim bekam einige Einladungen, denen leider nicht jeder folgen konnte. So waren z.B. die Schachgroßmeister Michail Prusikin und Vlastimil Jansa (Seniorenweltmeister)aufgrund der weiten Entfernung ihrer Wohnorte nicht vor Ort.

Der Schachclub war jedoch dennoch mit einigen erfolgreichen Sportlern vertreten: FM Leon Mons (Deutscher Meister der Altersklasse U16 2011 sowie bayerischer Vizemeister im Blitzschach 2012 in der Altersklasse U18 und viele andere Erfolge), FM Berthold Bartsch (deutscher Amateurmeister), FM Manfred Heidrich (Erfolge im Blitzschach), Johannes Mann (Dritter der bayerischen Blitzmeisterschaft der Altersklasse U16 2012 (bayerischer Meister mit der U20-Mannschaft und Fünfter der Deutschen Meisterschaft mit der U20), Robert Wagner (u.a. bayerischer Meister mit der U20-Mannschaft und Fünfter der Deutschen Meisterschaft mit der U20), Kristin Braun (Erfolge mit weiblichen Mannschaften auf bayerischer und deutscher Ebene) und Adrian Wichmann (3. der bayerischen Blitzmeisterschaft 2012 in der Altersklasse U14). Jugendtrainer Udo Güldner war ebenfalls da, er war auch beruflich im Auftrag der Nordbayerischen Nachrichten als Journalist vor Ort.

Alle erfolgreichen Sportler erhielten ein Buch über Forchheim, Geschenkgutscheine, eine Erinnerungsurkunde und durften sich danach am Büfett gütlich tun, bei dem Schnitzel, Spießbraten, Kartoffelsalat und Getränke lockten.

Bericht: Jörg Wichmann

Sportlerehrung Forchheim 2013 Schach

Sportlerehrung Forchheim 2013 Schach



Antwort senden

You must be logged in to post a comment.

Forni di Sopra 2017 A-Open

Forni di Sopra A-Ope

Das erste offene Turnier in diesem Jahr! Im Februar Schule, ...

Wandelhalle Bad Wiessee Offene Bayerische Schachmeisterschaft 2016

OIBM Bad Wiessee 201

2016 fand die Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft das letzte Mal ...

Bayerische Blitzmeisterschaft 2016 Kelheim U20

Bayerische Blitzmeis

Der Wittelsbacher Hof ist nun das Hotel Dormero. Wie im ...

Wunsiedel Open Schach 2016 Fichtelgebirgshalle

Wunsiedel Meistertur

Zum 10. - und vorerst letzten - Mal fand in ...